Marketing, Verkauf & Services Technische Kaufleute Theorie & Übungen, inklusive digitaler Lösungen 6. Auflage 2025
ISBN | 978-3-85612-022-1 |
Schulform | Weiterbildung / |
Schulfach | Fächerübergreifend |
Beruf | Technische Kaufleute |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 409 |
Erscheint voraussichtlich | 30.06.2025 |
Autoren/ | Bettina Graber, Karl Luca Büeler, Aline Berger Weigerstorfer |
Einbandart | Broschur |
Hersteller | Westermann Schweiz AG, Breitwiesenstrasse 9, 8207 Schaffhausen, Schweiz, info@klv.ch |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrpersonen und Schulen mit 20 % Nachlass. |
In diesem Lehrmittel erwarten Sie sowohl die nötigen wissenschaftlichen Grundlagen des Marketings als auch die ganz einfachen Beispiele aus der täglichen Praxis. Die Autoren liefern Ihnen eine Übersicht über die Zusammenhänge, Abläufe und Beispiele, damit Sie die Thematik und die Aufgabenstellungen für die Praxis mit System und Ideen erfolgreich angehen können. Ziel des Werkes ist es, Sie einerseits fürs Marketing zu begeistern und Ihnen andererseits gezielt alle prüfungsrelevanten Inhalte zu vermitteln.
Aus dem Inhalt:
- Marketinggrundlagen und -konzept
- Marktforschung, -segmente und Teilmärkte
- Marketingstrategie und -ziele
- Marketinginstrumente und -mix
- Produkt- und Preispolitik
- Promotion und Distribution
- Persönlicher Verkauf
- Marketingbudget, -kontrolle und CRM
- Digital Marketing
- u. v. m.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.